QualityLand! Ein links-grünversiffter Stammtisch über Marc-Uwe

Willkommen beim QualtityCast – der links-grünverstiffteste Qualitätspodcast aus dem QualityLand!

Wir packen hier die großen Themen an: es geht um Dildos, Kapitalismus und Dystopien. Eigentlich haben wir versucht, den Roman, oder besser, das Hörbuch QualityLand von Marc-Uwe Kling zu besprechen. Aber wir bleiben ganz schnell an einem links-grün versifften Stammtisch hängen und fühlen uns da eigentlich ganz wohl.

Filme, Serien und Romane, über die wir sonst noch so reden

Die anderen Marc-Uwe Folgen, die wir bis jetzt haben

Links

Für das Vogelgezwitscher wollen wir uns bei klankbeeld bedanken, dessen Aufnahme wir bei freesound.org runtergeladen haben.

Idee zur Folge: Thure Röttger

Gast: Sebastian Ruhnke

Lektorat und kontrolliertes Dazwischenreden: Karin Röttger

Aufnahme, Schnitt , Illustration und Sprecher: Thure Röttger

Kapitel:


Teil 1

Auf der Suche nach Qualität

00:00:00


Teil 2

QualitätsFiguren

00:02:54


Teil 3

Ein utopischer Qualitätskapitalismus

00:06:17


Teil 4

John of Us

00:27:00


Teil 5

Eine ganz schön ernste Sache

00:31:27


Teil 6

Noch ein bisschen Propaganda

00:38:34


Teil 7

Schlussgelaber und Verabschiedung

00:49:45

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.